FFA2

Französisch für Anfänger (2006, Christian Ditter)

05. November 2021
19:30 - 22:30

Veranstaltungs-Infos

[FRANZÖSISCHE WOCHE 2021]

FILMVORFÜHRUNG
mit Begrüßungssekt und anschließendem Filmgespräch

Update: Der angekündigte Begrüßungssekt wird aufgrund der aktuellen Situation leider nicht im Institut stattfinden können.

FRANZÖSISCH FÜR ANFÄNGER

D/F 2006 | 93 MIN. | OMEU

Um Valerie, in die er so richtig verliebt ist, zu beeindrucken, fährt Henrik mit auf eine Klassenfahrt nach Frankreich. Darauf hat er eigentlich wenig Lust, denn er kann weder mit der französischen Sprache noch mit der Kultur etwas anfangen. Vielmehr möchte Henrik Valerie endlich seine Liebe gestehen. Doch das klappt so gar nicht, wie er sich es vorstellt. Humorvoll erzählt Christian Ditters Regiedebüt eine jugendliche Liebesgeschichte, wie sie wahrscheinlich jeder schon einmal erlebt hat. Herzrasen, Eifersucht und jede Menge Missverständnisse.



Zu Gast: François Goeske (Schauspieler) und Christoph Menardi (Produktion)



Filmbeginn: 20.00 Uhr



In Kooperation mit FILMZ - Festival des deutschen Kinos im Rahmen der Reihe "Spotlight: Deutsch-französische Filmbeziehungen"







Foto: © Constantin Film Verleih

05. November 2021
19:30 - 22:30

Eintritt: 7€, erm. 5€

Wo? CinéMayence
Schillerstraße 11
55116 Mainz
Allemagne

Panel FILMZ 1