Frankreich unterhält Kulturvertretungen in ganz Deutschland. Das Institut français Deutschland ist bundesweit mit 13 Standorten vertreten. Weitere 12 Städte beherbergen ein Deutsch-Französisches Kulturzentrum.

Zum zweiten Mal findet das LOVE ROCK MAINZ FESTIVAL im CAVEAU Mainz statt. Vom 29. September bis 3. Oktober wird den Besucher*innen täglich Livemusik angeboten, darunter jene der französischen Band SUN: eine Mischung aus Pop und Metal, die Sie so noch nicht gehört haben.
SUN (Fr/De) hat den „Brutal Pop“ geschaffen, eine Mischung aus Mainstream-Pop und Metal. Mit catchy Melodien, einem farbenprächtigen visuellen Universum, Growl und Doppelpedalen könnte der Brutal Pop das versteckte Kind von St Vincent und Gojira sein.
FAIR-Preisträgerin SUN spielte auf zahlreichen Festivals, darunter Rock en Seine (FR), Trans Musicales (Rennes), Fusion (Deutschland), The Great Escape (UK)...
Im Mai 2023 trat sie auf dem Vorplatz der Stade de France bei der Pre-Show von Metallica auf.
Für ihre zweite EP arbeitete sie mit Andrew Scheps (Adele, Beyoncé, Metallica, RHCP, U2) zusammen, der für seine Arbeit mit drei Grammy Awards ausgezeichnet wurde.
SUN gab ihr Filmdebüt als Schauspielerin in Tony Gatlifs "Tom Medina", der 2021 auf den Filmfestspielen von Cannes gezeigt wurde. Sie spielte darin die Rolle der Sängerin und Gitarristin Stella und komponierte fünf Titel für den Soundtrack des Films.
Seitdem hat sie in drei Filmen von Bertrand Mandico mitgewirkt, die sich um die Figur des Barbaren Conan drehen.
2022 tourte sie durch Europa, Laos und Japan. 2023 tourt sie neben Europa auch durch die USA und Großbritannien und bereitet die Veröffentlichung ihres ersten Albums vor.
-------------------------------------------------
LOVE ROCK MAINZ FESTIVAL
3. Oktober, 16.30 Uhr
Wohnbau
Johnnie Carwash
SUN
Zelle 14
-------------------------------------------------
Foto: © Olivier Werner
03. Oktober 2023
16:30 - 22:00
Eintritt:
16,50 €
CAVEAU Mainz
Schillerstraße
11
55116
Mainz