C'est moi le plus fort

Literatur für Kinder: C’est moi le plus fort

10. Juli 2021
10:00 - 12:30

Veranstaltungs-Infos

Deutsch-französische Vorlesestunde online:

In Zusammenarbeit mit der Kinderbibliothek der Stadtbibliothek Mannheim bietet das Institut Français Mannheim eine bilinguale Vorlesestunde online live mit den Vorleserinnen Aude Mandil-Dettlinger und Manuela Richter an. Vorgelesen wird das Bilderbuch „C’est moi le plus fort/ Ich bin der Stärkste im ganzen Land!“ von Mario Ramos abwechselnd in Deutsch und Französisch. In Anschluss werden spielerische Aktivitäten zum Buch angeboten. 

Zum Inhalt

Ich bin der Stärkste!, glaubt der Wolf. Nach einem ausgiebigen Essen bricht er auf, um zu hören, welche Meinung man im Wald über ihn hat. Hase, 3 Schweinchen, sogar das Rotkäppchen wie die sieben Zwerge beteuern ihm, der Wildeste und Stärkste im Land zu sein. Er sonnt sich in der allgemeinen Anerkennung, bis der kleine Kröterich ihm widerspricht… – Ein Bilderbuch zu den Themen “Mut und Selbstbewusstsein” und “Gefühle”.

Für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren.

 

Eine Anmeldung per Mail ist erforderlich unter stadtbibliothek.kinderbibliothek@mannheim.de.

Die Anmeldedaten werden dann per E-Mail verschickt

10. Juli 2021
10:00 - 12:30

Eintritt: Die Teilnahme ist kostenlos

Aude Mandil-Dettlinger, Manuela Richter