Vortrag Bretonische Verbrechen_Verschoben

Vortrag: “Bretonische Verbrechen” – Kommissar Dupin und seine Fälle

19. November 2021
18:30 - 20:30

Veranstaltungs-Infos

Der Termin musste leider kurzfristig verschoben werden. Ein neuer Termin wird bald bekannt gegeben.

In seinem Vortrag begibt sich Ulrich Leist in der Bretagne auf die Fersen von Kommissar Dupin. Mit eigenen Fotos seiner zahlreichen Reisen entführt uns der Referent an die Originalschauplätze der fiktiven Verbrechen.

Seit nunmehr zehn Jahren ermittelt der Kommissar in der Bretagne, oft hat er es mit reichlich verzwickten Fällen zu tun, doch immer ist ein Café in der Nähe oder eine Bar oder gar ein Restaurant, wo er sich bei einer oder mehreren Tassen Kaffee auf seine Ermittlungen konzentrieren kann. Neben Alltäglichem, wie Sandklau an den Stränden, spielen auch Geschichte und die Traditionen der Region eine zunehmende Rolle in den Kriminalromanen von Jean-Luc Bannalec, die in Deutschland inzwischen Kult sind.

Referent Ulrich Leist, Fotograf, Biologe und intimer Frankreichkenner

Vorherige Anmeldung unter kultur@if-mannheim.eu

 

19. November 2021
18:30 - 20:30

Eintritt: frei

in Kooperation mit der Deutsch-Französischen Gesellschaft Ludwigshafen am Rhein und Mannheim e.V.