machines a bulles

ABGESAGT - Ausstellung « Machines à bulles »

16. November 2020 - 04. Dezember 2020

Veranstaltungs-Infos

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen durch Covid-19 ist diese Veranstaltung abgesagt.

Entdecken Sie interaktive und innovative Comics!

In der Ausstellung „Machines à bulles“ (auf Deutsch „Sprechblasenmaschinen“) wird die Welt der Comics mit dem Digitalen verbunden: durch Tippen, Scrollen oder Klicken lassen die Lesenden interaktiv die Geschichten auf Tablets entstehen. Angereichert durch Klangelemente wie Musik, Stimmen oder Geräusche, aber auch aufgrund des Spiels mit den Codes des sequentiellen Erzählens schaffen die digitalen Comics ganz neue Erzählformate.

Anhand von vier unterschiedlichen Themenbereichen wird eine repräsentative Auswahl von Werken präsentiert, die den Reichtum und die Einzigartigkeit der Kreationen aus Frankreich widerspiegelt. Tauchen Sie ein in fiktive Abenteuer oder dokumentarische Geschichten, werfen Sie einen Blick in die Vergangenheit oder die Zukunft oder lassen Sie sich auf eine digitale Reise zu einer anderen Kultur mitnehmen. Sie sind herzlich eingeladen, die digitalen Comics auszuprobieren und eine neue Leseerfahrung zu entdecken!

Veranstaltungsort: Institut français München – 1.Stock

Öffnungszeiten: Mo – Do 10 :00 – 19:00 und Fr 10.00 -17.00

Die Ausstellung findet im Rahmen des internationalen Projektes „Novembre numérique“ des Institut français statt und wird vom Bureau du livre des Institut français d’Allemagne unterstützt.

Der Ausstellungsbesuch findet unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen statt.

16. November 2020 - 04. Dezember 2020

Institut français
Kaulbachstr. 13
80539 München