Couturissime

Ausstellung: Thierry Mugler "Couturissime"

25. Mai 2020 - 18. April 2021

Veranstaltungs-Infos

Zum ersten Mal wird das Werk des Modeschöpfers, Regisseurs, Fotografen und Parfümeurs Thierry Mugler in einer fulminant inszenierten Ausstellung präsentiert.

Mehr als 150 Kreationen aus Haute Couture und Prêt-à-porter, unpubliziertes Archivmaterial sowie Werke von weltberühmten Fotografen beleuchten drei Jahrzehnte im Schaffen des Franzosen, dem es seit den 70er-Jahren immer wieder gelang, die Welt der Couture zu revolutionieren und die Popkultur zu prägen. Er wählte außergewöhnliche Materialien wie Metall, Kunstpelz, Vinyl oder Latex für die Umsetzung seiner futuristischen, glamourösen Schnitte und schuf epochemachende Kreationen, die eine ebenso sinnliche wie starke Weiblichkeit ausstrahlen.

Mehr Informationen auf der Webseite der Kunstalle hier.

Tickets in der Kunsthalle

Ausstellung verlängert bis zum 28.02.2021

25. Mai 2020 - 18. April 2021

Eintritt: 16

Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung München
Theatinerstr. 8
80333 München
Deutschland