les plus belles annees d une vie

KINO : Die schönsten Jahre eines Lebens

02. Juli 2020
00:00

Veranstaltungs-Infos

Am 2. Juli 2020 startet der folgende französische Film im Theatiner Filmtheater : LES PLUS BELLES ANNÉES D'UNE VIE (Die schönsten Jahre eines Lebens)

Ein Film von Claude Lelouch mit Jean-Louis Trintignant, Anouk Aimée, Monica Bellucci, Souad Amidou, Antoine Sire, Marianne Denicourt

Die Gedanken des  früheren Rennfahrers und Womanizers Jean-Louis drehen sich nur um eine Frau: Anne, die große Liebe seines Lebens. Als sein Sohn sie tatsächlich in einem Dorf in der Normandie trifft, wo die frühere Filmproduzentin ein erfülltes Leben führt, akzeptiert Anne seine Einladung nur zögerlich. Doch bald nehmen die beiden die Fäden ihrer gemeinsamen Geschichte auf.

53 Jahre ist es her, dass Claude Lelouch mit EIN MANN UND EINE FRAU einen Filmklassiker schuf, der die Art, wie Liebesgeschichten erzählt werden, revolutionierte. Vielfach preisgekrönt begründete diese Nouvelle Vague-Liebesgeschichte den Weltruhm ihrer Stars Anouk Aimée und Jean-Louis Trintignant. Mit DIE SCHÖNSTEN JAHRE EINES LEBENS hat Lelouch eine leise und poetische Hommage an seine beiden Hauptdarsteller geschaffen. Nostalgie liegt über der berührenden Geschichte, die ihre Suche nach der verlorenen Zeit mit Rückblenden aus EIN MANN UND EINE FRAU verknüpft.

Frankreich 2020 | Frz. OmU | 91 Min.



Drehbuch: Claude Lelouch, Valérie Perrin, Pierre Uytterhoeven

Kamera: Robert Alazraki

Musik: Francis Lai, Calogero

Trailer

02. Juli 2020
00:00

Theatiner Filmtheater
Theatinerstr. 32
80333 München