seize printemps

Kino: Frühling in Paris

17. Juni 2021 - 30. Juni 2021

Veranstaltungs-Infos

Am 17.06.2021 wird SEIZE PRINTEMPS (Frühling in Paris) von Suzanne Lindon im Theatiner Film gezeigt.

Frühling in Montmartre, Paris. Suzanne ist 16 Jahre alt und ihre Altersgenossen langweilen sie zutiefst. Auf ihrem Weg zur Schule kommt sie jeden Tag an einem Theater vorbei. Dort begegnet sie dem 35-jährigen Schauspieler Raphaël: Beide sind immer mehr fasziniert voneinander. Sie schweben durch das Viertel, tanzen verliebt durch die Straßen. Doch dann bekommt Suzanne Angst, dass sie etwas im Leben verpasst – das ganz normale Leben eines Mädchens in ihrem Alter.
Das feinsinnige Debut der erst 20-jährigen Suzanne Lindon, Tochter von Sandrine Kiberlain und Vincent Lindon, ist eine kleine Sensation. Musik von Vincent Delerm und Christophe untermalt den Film, der vor LA BOUM und À NOS AMOURS den Hut zieht, aber eine eigene Handschrift trägt.
FRÜHLING IN PARIS war in der offiziellen Auswahl der Filmfestspiele von Cannes 2020.

Trailer

Reservierung Direkt bei dem Theatiner Filmtheater. Telefon (089) 22 31 83

Frankreich 2020 | frz. O.m.U. | 74 Min.
Regie und Buch: Suzanne Lindon
Kamera: Jérémie Attard
Musik: Vincent Delerm, Christophe
Darsteller: Suzanne Lindon, Arnaud Valois, Frédéric Pierrot, Florence Viala

Verleih:  MFA+.

17. Juni 2021 - 30. Juni 2021

Theatiner Filmtheater
Theatinerstr. 32
80333 München