La vérité

Kino: LA VÉRITÉ (Leben und Lügen lassen)

18. Juni 2020
00:00

Veranstaltungs-Infos

 

Am 18. Juni 2020 startet der folgende französische Film im Theatiner Filmtheater: LA VÉRITÉ (Leben und Lügen lassen)

Ein Film von Hirokazu Kore-Eda mit Catherine Deneuve, Juliette Binoche, Ethan Hawke, u.v.a.

Die Memoiren des französischen Filmstars Fabienne lesen sich wie das Tagebuch einer liebevollen Mutter. Fabiennes Tochter Lumir hingegen hat ganz andere Erinnerungen an ihre Kindheit. Als Lumir mit ihrer Familie nach Paris zurückkehrt, konfrontiert sie ihre Mutter mit deren Lebenslügen. Regie-Ikone Hirokazu Kore-Eda (SHOPLIFTERS) inszeniert großes französisches Schauspielkino. Für den ersten Film, den er außerhalb seines Heimatlandes Japan drehte, vereint er mit Catherine Deneuve (3 HERZEN), Juliette Binoche (SO WIE DU MICH WILLST) und Ethan Hawke ein internationales Starensemble in einem berührenden Film über Glück, Erinnerung, Lügen und Familienkonflikte. Augenzwinkernd spielt Deneuve die Rolle der alternden Diva; die Selbstreferenzen auf das Kino verleihen dem Film einen doppelten Boden. Der Eröffnungsfilm der 76. Filmfestspiele in Venedig!

„Ein Geschenk an das Kino und an das Publikum“ – Kino-Zeit

Im Verleih bei Prokino/ Studiocanal

Regie und Buch: Hirokazu Kore-Eda

Kamera: Eric Gautier

Musik: Alexei Aigui

Trailer

Frankreich/Japan 2019 - 107 Min. - frz. O.m. U

Mehr Info : www.theatiner-film.de oder 089- 22 31 83

18. Juni 2020
00:00

Theatiner Filmtheater
Theatinerstr. 32
80333 München