aznavour 2

KINO : Le regard de Charles

09. August 2021
18:00 - 20:00

Veranstaltungs-Infos

Im Rahmen der 69. Filmkunstwochen zeigt das Theatiner Filmtheater eine Reihe von französischen Filmen über das Thema Chanson. Die große Tradition der Chansons hat die Musicals von Jacques Demy hervorgebracht, Filme über Sängerinnen und Sänger und nicht zuletzt einen Cannes-Musical-Eröffnungsfilm.

LE REGARD DE CHARLES (Aznavour by Charles) 

1948 schenkte Edith Piaf Charles Aznavour eine Paillard-Bolex-Kamera, die er sein Leben lang behielt. Bis 1982 filmte Aznavour unzählige Stunden Bildmaterial, wie für ein sehr persönliches Tagebuch. Bei all den entscheidenden Erlebnissen und Begegnungen seines Lebens war die Kamera dabei, er filmte seine Reisen, seine Freunde, seine Liebesbeziehungen, seine Langeweile – „Je filme, donc j`éxiste“. Kurz vor seinem Tod begann Aznavour mit dem Filmemacher Marc di Domenico das Material zu sichten und entschied, aus den Aufnahmen einen Film zu erstellen, seinen Film.



In AZNAVOUR BY CHARLES lernen wir den Star-Chansonnier von einer ganz intimen Seite neu kennen. Schauspieler Romain Duris leiht Aznavour seine Erzählstimme in diesem Film, der auf faszinierende Weise das Leben eines großen Künstlers nachzeichnet.

»Überwältigend.« L´Express

Reservierung : https://theatiner-film.de/

Trailer

Im Verleih bei Arsenal Film

Frankreich 2019 | frz. O.m.U. | 83 Min.

Regie: Marc di Domenico, Charles Aznavour

Buch: Marc di Domenico

Kamera: Charles Aznavour

Musik: Charles Aznavour

Darsteller: Charles Aznavour, Édith Piaf, Lino Ventura, Romain Duris, Maurice Biraud

Sprecher: Roman Duris

09. August 2021
18:00 - 20:00

Theatiner Filmtheater
Theatinerstr. 32
80333 München