Les vetos

KINO: LES VÉTOS (Plötzlich aufs Land – Eine Tierärztin im Burgund)

06. Januar 2022 - 29. Januar 2022

Veranstaltungs-Infos

Voraussichtlich ab 6. Januar 2022 in Erstaufführung im Theatiner Filmtheater:

Eigentlich wollte Alex nie wieder zurück ins Morvan, die tiefste französische Provinz. Doch ihr Onkel Michel lockt sie mit einem Trick zurück in die Heimat und bittet sie zu bleiben: Er will in Rente gehen und sie soll seine Nachfolgerin in der Tierarztpraxis werden, der letzten in der Region. Aber die brillante und misanthropische Alex hat mit ihrem Leben eigentlich Anderes vor: Sie will als Mikrobiologin in Paris Karriere machen. Praktische Erfahrung im Impfen von Stieren und Kaiserschnitt bei Hunden? Fehlanzeige…

Im Herzen des Burgund inszeniert Julie Manoukian mit leichter Hand eine Komödie, die voller Realismus den harten Job des Landtierarztes ins Licht rückt. Noémie Schmidt (FRÜHSTÜCK BEI MONSIEUR HENRI) und Clovis Cornillac spielen zwei wunderbare Charakterköpfe, die erst merken, wie sehr sie einander brauchen, als es fast schon zu spät ist. LES VÉTOS war in Frankreich ein Publikumserfolg! „Diese Chronik des ländlichen Lebens ist nuanciert, zart und berührend“ – Femme Actuelle

Frankreich 2020 | frz. O.m.U. | 92 Min.

Regie & Buch: Julie Manoukian

Kamera: Thierry Pouget

Musik: Matei Bratescot

DarstellerInnen: Noémie Schmidt, Clovis Cornillac, Carole Franck

Trailer 

06. Januar 2022 - 29. Januar 2022

Theatiner Filmtheater
Theatinerstr., 32
80333 München
Deutschland