Deux affixche

Kino: Wir Beide

06. August 2020
00:00

Veranstaltungs-Infos

Ab 6. August 2020 in Erstaufführung:

Nach außen hin ist Nina die nette Nachbarin von gegenüber, aber für Madeleine ist sie die Liebe ihres Lebens. Seit Jahren führen die beiden eine geheime Beziehung und träumen davon, gemeinsam ein neues Leben in Rom zu beginnen. Doch Madeleine kann sich nicht überwinden, ihren erwachsenen Kindern die Wahrheit zu sagen. So bleibt die Liebe der beiden Frauen im Verborgenen und das heimliche Schleichen über den Flur ihr Alltag. Doch dann führt ein unerwartetes Ereignis dazu, dass die Türen geschlossen bleiben. Nina muss alles riskieren, um zu Madeleine durchzudringen.



Authentisch und einfühlsam beschreibt Regisseur Filippo Meneghetti eine große Liebe und lässt zwei Grandes Dames der Schauspielkunst viel Raum, sich zu entfalten: Martine Chevallier von der Comédie Française überzeugt als zaghafte Familienmutter, während Barbara Sukowa als energische Kämpferin auftritt, die bereit ist, für die Liebe alles aufs Spiel zu setzen.

Trailer

Frankreich / Belgien 2019 | frz. O.m.U. | 95 Min.

Regie: Filippo Meneghetti

Buch: Malysone Bovorasmy, Filippo Meneghetti, Florence Vignon

Kamera: Aurélien Marra

Musik: Michele Menini

Darsteller: Barbara Sukowa, Martine Chevallier, Léa Drucker, Jérôme Varanfrain

[Im Verleih bei Weltkino.]

06. August 2020
00:00

Theatiner Filmtheater
Theatinerstr. 32
80333 München