Samedi cinéma Bild: ©Unsplash

Samedi Cinéma : Warten auf Bojangles

27. August 2022
17:00 - 19:00

Veranstaltungs-Infos

Save the date! Monatliche französische Filmreihe in Kooperation mit dem Cinenova Kino! Jeden vierten Samstag im Monat.

Warten auf Bojangles, Régis Roinsard, 2021, mit Virginie Efira und Romain Duris, 125 Min, OmdU

Es ist Liebe auf den allerersten Blick, zumindest bei Georges, der der fantasievollen und spontanen Camille sofort verfällt. Doch Georges muss Camille erst zu dieser Liebe überreden, aber dann tauchen sie gemeinsam ein in ein leidenschaftliches Leben fernab aller Konventionen im Frankreich der 50er Jahre. Jede Nacht wird zum überschwänglichen Fest, auf dem sie zu Mr. Bojangles tanzen und ihre Freunde mit verrückten Geschichten unterhalten. Nach der Geburt ihres Sohnes Gary gehört auch er ganz selbstverständlich zu dieser exzentrischen Welt dazu. Doch sie kennen beide auch die dunkle Seite von Camille, die bittere Wahrheit, die ihr Leben zunehmend zu zerstören droht…

Text : ©Cinenova

27. August 2022
17:00 - 19:00

Institut français Köln/ Cinenova