Buchcover + Wilfried N'Sondé

Wilfried N'Sondé - Frau des Himmels und der Stürme

14. Juni 2023
20:00 - 21:30

Veranstaltungs-Infos

Wilfried N’Sondé, Träger zahlreicher Literaturpreise, kommt mit seinem neuen Roman nach Bonn!

Wilfried N’Sondés Erfolgsroman "Frau des Himmels und der Stürme" über die Harmonie zwischen Mensch und Natur, die Verbundenheit zwischen den Völkern, Identitätsfragen und die russische Gasmafia ist ein hoch spannender und vielschichtiger Umweltthriller und zugleich ein modernes Märchen von brennender Aktualität. Der klangvolle Text, der sich dem Austausch zwischen sichtbarer und unsichtbarer Welt widmet, wurde von der vielfach ausgezeichneten Übersetzerin Brigitte Große erstmals ins Deutsche übertragen. Dieses Buch erscheint im Rahmen des Förderprogramms des Institut français und wurde gefördert durch das Centre national du livre (CNL) und den Deutschen Übersetzerfonds.

Wilfried N’Sondé wurde 1968 in Brazzaville (Kongo) geboren. Er wuchs im Großraum Paris auf, studierte an der Sorbonne Politikwissenschaften und lebte 25 Jahre lang als Autor, Musiker und Komponist in Berlin. Heute lebt Wilfried N'Sondé in Lyon. Er ist Autor von sechs bei Actes Sud erschienenen Romanen, der mit einem Dutzend Literaturpreisen ausgezeichnet wurde – u. a. mit dem Prix Ahmadou Kourouma, dem Prix France Bleu / Page des libraires und dem Prix des lecteurs de L'Express / BFMTV. Sein 2007 (2008 auf Deutsch) erschienener Debütroman "Das Herz der Leopardenkinder" wurde von der französischen und deutschen Presse als literarische Sensation gefeiert.

Moderation Holger Schwab/ Übersetzung Kathrin Weichselbaum

Die Veranstaltung findet auf Deutsch und Französisch statt.

Organisiert vom Institut français Bonn und dem buchladen 46

14. Juni 2023
20:00 - 21:30

Eintritt: im buchLaden 46 8€ / 4€

buchLaden 46
Kaiserstraße 46
53113 Bonn