Preisverleihung

Abgesagt - Preisverleihung des Malwettbewerbs der frankophonen Märchenstunde

04. Dezember 2021
16:30 - 17:30

Veranstaltungs-Infos

Anfang November prämiert die Stadtbibliothek die schönsten Zeichnungen, die von Kindern aus Le Havre und Magdeburg zum Thema „Vom Meer an die Elbe" im Rahmen eines Malwettbewerbs entstanden sind. Einige von ihnen wurden für den Jahreskalender des Institut français und der Stadtbibliothek ausgewählt, und alle Zeichnungen werden bei der Preisverleihung in der Stadtbibliothek präsentiert.

Im 10. Jubiläumsjahr der Städtepartnerschaft zwischen Le Havre und Magdeburg haben die Stadtbibliothek Magdeburg und das Institut français Sachsen-Anhalt zusammen einen Malwettbewerb zum Thema „Vom Meer an die Elbe – male uns deine Geschichte zu Magdeburg an der Elbe oder Le Havre am Meer“ organisiert. Wie habt ihr euch das Leben in der Partnerstadt vorgestellt? Oder wart ihr sogar schon einmal dort? Wie sieht ein perfekter Tag an der Elbe oder ein Tag am Meer für euch aus? Die Träume haben keine Grenzen.

Viele schönen Bilder sind jetzt angekommen: 52 Gewinner wurden ausgewählt und finden einen Platz im Jahreskalender 2022 der Frankophonen Märchenstunde. Die Preisverleihung, zu der alle Gewinnerkinder eingeladen werden, findet (voraussichtlich, gekoppelt an die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie) am 4. November in der Stadtbibliothek Magdeburg statt. Das Institut français Sachsen-Anhalt freut sich auf diese Zusammenarbeit und wartet auf euch! 

04. Dezember 2021
16:30 - 17:30

Stadtbibliothek Magdeburg
Breiter Weg 109
39104 Magdeburg