Marion Messina

LESUNG / Marion Messina "Fehlstart"

01. Oktober 2020
19:00 - 21:00

Veranstaltungs-Infos

Lesung mit Marion Messina "Fehlstart"

 

 

Copyright Bild © Le Dilettante

DEUTSCH-FRANZÖSISCHE LESUNG

Marion Messina: Fehlstart

Hanser, 2020

Als ihre erste Liebe scheitert, zieht die neunzehnjährige Aurélie von Grenoble nach Paris. Dort will sie endlich in vollen Zügen leben und mit ihrem Studium die provinziellen Arbeiterbiographien ihrer Eltern hinter sich lassen. Aber in Paris reicht es gerade mal für einen Job als Empfangsdame, der Wohnungsmarkt entpuppt sich als anarchische Zone und die Liebe ist eine Farce zwischen freundlichen Arrangements und Pornographie. Doch dann setzt Aurélie alles auf Anfang.



Voll Zorn, Klarsicht und gnadenloser Ironie blickt Marion Messina in ihrem ersten Roman „Fehlstart“ (Hanser, 2020) auf das Leben einer jungen Frau und ins Innerste einer neuen Generation, die mit unserer krisengeschüttelten Gegenwart zurechtkommen muss.



Eine Veranstaltung des Institut Français Sachsen-Anhalt und dem Literaturhaus Halle

01. Oktober 2020
19:00 - 21:00

Literaturhaus Halle
Bernburger Straße 8
06108 Halle
Deutschland