Bubu’s French Night Feat Vincent Duchosal & Heidi Bayer

Bubu’s French Night Feat Vincent Duchosal & Heidi Bayer

07. Juni 2023
20:30 - 22:30

Veranstaltungs-Infos

Der Großmeister der Chansons: Georges Brassens

In der Welt des „Variété Française“ der 1960er und 1970er Jahre hat sich Georges Brassens einen Namen gemacht. Durch subtile Texte, liberale Meinungen, seinen Schnurrbart, seine Pfeife und seinen Tabak, ist er wahrscheinlich das perfekte Klischee des französischen Künstlers. Obwohl Brassens besonders für seine Texte bekannt ist, kann man in seiner Musik auch die Virtuosität der Melodie und Komplexität von Harmonien erkennen, die dem von ihm geliebten Jazz entspringen.

Vier Jahrzehnte nach Brassens Tod, möchte der französische Kontrabassist Nicolas Buvat ihm durch die Jazz-Arrangements der schönsten Stücke seines Repertoires huldigen.

Besetzung: Heidi Bayer (tr); Vincent Duchosal (git); Nicolas "Bubu" Buvat (b); Felix Eckenfelder(dr)

Eine Kooperationsveranstaltung des IF Stuttgart und BIX Jazzclub.

07. Juni 2023
20:30 - 22:30

BIX Jazzclub
Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart