jöken image

„Die spinnen die Übersetzer!“

09 Juli 2020
18:00 - 19:00

Veranstaltungs-Infos

Ein Online-Gespräch mit Klaus Jöken, neuer Übersetzer der Asterix-Reihe.

Im Rahmen einer Podiumsdiskussion spricht Klaus Jöken über seine Tätigkeit als Übersetzer, über die Besonderheiten, Schwierigkeiten und Grenzen des Übersetzens gerade von Figurennamen, von französischtypischen kulturellen Referenzen oder von visuell gestützten Wortspielen. Ein Gespräch über die Kunst des Übersetzens.

Marc Blancher, Lektor für Französisch an der Universität Stuttgart moderiert das Gespräch.

Eine Veranstaltung des Institut français Stuttgart und der Universität Stuttgart – Institut für Literaturwissenschaft.

Im Rahmen der Reihe „Mein Comic-salon - das virtuelle Comic Festival“ des IF Deutschland.

09 Juli 2020
18:00 - 19:00

Eintritt: frei

Institut français Stuttgart und Universität Stuttgart – Institut für Literaturwissenschaft
ONLINE ÜBER LIVESTORM