Felwine Sarr, Die Orte an denen meine Träume wohnen Bild: P.Normand

Felwine Sarr, Die Orte an denen meine Träume wohnen

05. Juni 2023
19:30 - 21:30

Veranstaltungs-Infos

Felwine Sarr stellt seinen Debütroman vor

Felwine Sarr hat in seinen Büchern Afrotopia und Zurückgeben. Über die Restitution afrikanischer Kulturgüter über Afrikas Zukunft nachgedacht und für weltweite Debatten gesorgt. Er ist Schriftsteller, Musiker und Verleger und unterrichtet als Ökonom an der Duke University in Durham (USA). Zusammen mit Achille Mbembe gründete er die Ateliers de la Pensée mit dem Ziel, einen Ort für intellektuelle Debatten in Afrika zu schaffen. Er hat mehrere Bände mit Kurzprosa und Erzählungen veröffentlicht. Die Orte, an denen meine Träume wohnen“ (dt.: Doris Heinemann) ist sein erster Roman.

Moderation: Sigrid Brinkmann

Anmeldung unter: karten.stadtbibliothek@stuttgart.de

Eine Veranstaltung des IF Stuttgart in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Stuttgart.

05. Juni 2023
19:30 - 21:30

Eintritt: 4€/2,50€

Stadtbibliothek Stuttgart
Mailänder Platz 1
70173 Stuttgart