judicael

Judicaël Perroy - Magische Gitarrenkunst aus Frankreich

16. Juni 2022
19:00

Veranstaltungs-Infos

Magische Gitarrenkunst aus Frankreich.

Judicaël Perroy war bereits 2013 zu Gast beim SICG und auf vielfachen Wunsch hin haben wir ihn erneut eingeladen. Er zählt zu den gefragtesten Konzertgitarristen weltweit. Seine beeindruckende Karriere begann mit dem 1. Preis beim GFA-Wettbewerb (Guitar Foundation of America International Competition and Convention). Die mit diesem Preis verbundene Tour durch Nordamerika und Kanada war der Startschuss für eine atemberaubende Karriere mit ausgedehnten Konzertreisen durch Europa und Asien. Er unterrichtete mehrere Jahre am San Francisco Conservatory of Music und übernahm im Jahre 2020 die Gitarrenprofessur an der Haute Ècole de Musique Genéve, eine der prestigeträchtigsten Lehrstühle für klassische Gitarre weltweit. Daneben betreut er eine sehr erfolgreiche Klasse an der École Supérieure Musique et Danse Hauts-de-France in Lille.

Eröffnungskonzert des 11. Stuttgart International Classic Guitar Festival

16. Juni 2022
19:00

Eintritt: 10€ / 5€

HMDK
Urbanstr. 25
70182 Stuttgart