Karine Tuil

VERSCHOBEN: Karine Tuil, „Menschliche Dinge“

21. Oktober 2020
20:00 - 21:30

Veranstaltungs-Infos

Karin Tuils neuester mit dem „Prix Goncourt des Lycéens“ und dem „Prix Interallié“ ausgezeichneter Roman.

 

Jean Farel ist ein prominenter Fernsehjournalist, seine Frau Claire eine Intellektuelle, bekannt für ihr feministisches Engagement. Ihr Sohn Alexandre, gutaussehend, sportlich, eloquent, studiert an einer Elite-Uni. Eine Familie wie aus dem Bilderbuch, könnte man meinen. Doch eines Morgens steht die Polizei bei den Farels vor der Tür, eine junge Frau hat Anzeige wegen Vergewaltigung erstattet …

Inspiriert vom „Fall Stanford“ und vor dem Hintergrund der #MeToo-Debatte, erzählt die Pariserin Karine Tuil von den Auswüchsen einer Gesellschaft, die auf Leistung und Selbstdarstellung getrimmt ist.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Uns bleibt immer noch Paris“ und der Französischen Wochen 20202-2021.

Eine Veranstaltung des Kulturamts Fellbach in Zusammenarbeit mit dem Institut français Stuttgart.

Karten gibt es im Vorverkauf beim i-Punkt Fellbach, Marktplatz 7, Telefon 0711/58 00 58, sowie an der Abendkasse. Die Plätze sind begrenzt. 

21. Oktober 2020
20:00 - 21:30

Eintritt: 8€
Ermäßigter Preis: 4€ für Schüler und Studenten

Kulturamt der Stadt Fellbach
Marktplatz 1
70734 Stuttgart