MurielRousseau_Ausschnit_copyright_BDörr

Murielle Rousseau, „Die Gärten von Paris“

01. Oktober 2020
20:00 - 22:00

Veranstaltungs-Infos

Was wäre Paris ohne seine Gärten und Parks?  Murielle Rousseau ist Pariserin mit Leib und Seele, (Koch)buchautorin, PR-Agentin und Dozentin für Presse- & Öffentlichkeitsarbeit an den Universitäten Freiburg, Mannheim und Strasbourg.

Fast 500 Grünanlagen gibt es in der „grünen Hauptstadt“. Viele sind längst selbst zu Sehenswürdigkeiten geworden, wie der Jardin du Luxembourg. Andere liegen versteckt hinter hohen Mauern oder verschlossenen Toren, wie der Garten des Palais Royal oder der Clos des Blancs Manteaux. Als Flaneurin nähert sich Murielle Rousseau den schönsten Gärten, die als Lichtbilder zu sehen sein werden, und porträtiert sie auf ihre sehr charmante und französische Art. So entsteht Garten für Garten ein ganz besonderes Bild von Paris, einer Stadt, gezeichnet auf einer Parkbank, mit Vogelgezwitscher im Ohr.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Uns bleibt immer noch Paris“. Eine Kooperation des Kulturamts Fellbach und des Institut français Stuttgart.

Karten gibt es im Vorverkauf beim i-Punkt Fellbach, Marktplatz 7, Telefon 0711/58 00 58, sowie an der Abendkasse. Die Plätze sind begrenzt.

 

01. Oktober 2020
20:00 - 22:00

Eintritt: 8 / 4 € für Schüler und Studierende

Kulturamt der Stadt Fellbach
Maktplatz 1
70734 Fellbach