Marais Consort Ingelore Schubert

Mut zum Experiment – Exotisches in der französischen Barockmusik

20. Oktober 2020
19:00 - 21:00

Veranstaltungs-Infos

Exotismus war im Frankreich des 17. und 18. Jahrhunderts ‚en vogue‘.

Auch vor der Musik machte diese Mode nicht halt. Doch hinter fremdartigen Titeln verbarg sich oft nur „normale“ Barockmusik. Es gab jedoch auch Komponisten, die echte Experimente wagten: Programmatisches, Lautmalerisches, extravagante Harmonien, bizarre Charakterisierungen finden wir bei Rameau und Marais. Sainte Colombe verweigerte sich dem Hof ganz und gar, blieb in seiner Musik völlig unangepasst – und wurde vielleicht genau deswegen zur Legende!

Mit dem Marais Consort (Hans-Georg Kramer und Katharina Holzhey, Viola da Gamba, und Ingelore Schubert, Cembalo von Labrèche).

Der Vorverkauf für alle Konzertkarten erfolgt über den Online-Ticket-Shop des Landesmuseums Württemberg unter landesmuseum-stuttgart.de (siehe blauer Button) sowie an der Museumskasse im Stuttgarter Alten Schloss, Schillerplatz 6, 70173 Stuttgart.

20. Oktober 2020
19:00 - 21:00

Eintritt: 17€
Ermäßigter Preis: 9€

Haus der Musik im Fruchtkasten
Schillerplatz 1
70173 Stuttgart