Verbrennungen

Verbrennungen

05. Februar 2022
19:30

Veranstaltungs-Infos

von Wajdi Mouawad aus dem Französischen von Uli Menke.

Premiere im Schauspielhaus.

Aufgrund von Erkrankungen im Ensemble kommt es zur Premierenverschiebung von Verbrennungen auf den 05. Februar 2022.

Fünf Jahre bis zu ihrem Tod spricht Nawal kein einziges Wort mehr. Bei der Testamentseröffnung erhalten ihre Kinder, die Zwillinge Jeanne und Simon, zwei verschlosseneBriefe. Einer ist an ihren älteren Bruder, von dessen Existenz sie nichts wussten, und der anderean ihren totgeglaubten Vater adressiert. Die Suche nach ihnen führt sie in die Heimat der Mutter,den Nahen Osten. Sie finden heraus, wer ihre Mutter wirklich war, welches Geheimnis sie mit sich getragen hatte und wie tief die Familie in die von Bürgerkrieg geprägte Vergangenheit verstrickt ist. Das 2003 von Wajdi Mouawad geschriebene Drama wurde 2010 von Denis Villeneuve verfilmtund für den Oscar in der Rubrik „Bester fremdsprachiger Film“ nominiert.

Inszenierung: Burkhard C. Kosminski

In deutscher, hebräischer, arabischer und englischer Sprache mit deutschen Übertiteln.

 

05. Februar 2022
19:30

Schauspiel Stuttgart
Oberer Schloßgarten 6
70173 Stuttgart