Vincent Tavenne - Feu (détail)

Vincent Tavenne

26. September 2020 - 15. November 2020

Veranstaltungs-Infos

Die Welt des Vincent Tavenne ist eine sehr vielfältige.

Die Bandbreite seiner Werke reicht von Wandobjekten, Graphik und Fotografie über größere und kleinere Objekte bis hin zu Rauminstallationen, zum Teil begehbaren Skulpturen und Zeltskulpturen. Auch nach vielen Ausstellungen in renommierten Museen und Galerien nähert er sich stets mit große Neugier dem genius loci unterschiedlichster Ausstellungsräume. Im architektonisch eigenwilligen, historisch gewachsenen Ensemble der Backnanger Galerie wird er damit sicherlich die ein oder andere spezielle Rauminstallation verwirklichen.

Der 1961 in Montbéliard/Frankreich geborene Vincent Tavenne hat in Düsseldorf bei Ulrich Rückriem studiert, 1999 den Villa-Romana-Preis bekommen und lebt seit Mitte der Achtzigerjahre in Berlin

Öffnungszeiten

Di–Fr 17.00–19.00 Uhr, Sa + So 14.00–19.00 Uhr

Informationenhttp://www.galerie-der-stadt-backnang.de/galerie.php

26. September 2020 - 15. November 2020

Galerie der Stadt Backnang
Petrus-Jacobi-Weg 1
71522 Backnang