Le Monde après nous

Stammtisch français

22. Februar 2023
18:00 - 21:00

Veranstaltungs-Infos

Lust auf ein entspanntes Treffen, um mal wieder französisch zu hören und zu sprechen? Das Institut français Thüringen hat in Kooperation mit dem Tanzsportverein Grüngold einen französischen Stammtisch ins Leben gerufen! Der Verein empfängt uns in seinen gemütlichen Räumlichkeiten.

Für diese erste Ausgabe schlagen wir Ihnen die Vorführung des Films Le Monde après nous von Louda Ben Salah-Cazanas vor, in französischer Sprache mit deutschen Untertiteln.

Synopsis: Labidi ist ein Jugendlicher von heute. Er schlägt sich mit kleinen Gaunereien und Nebenjobs durch, wohnt in einer Wohngemeinschaft in einem Dienstmädchenzimmer und träumt davon, Schriftsteller zu sein. Doch die Begegnung mit Elisa zwingt ihn, seinen über seine Verhältnisse geführten Lebensstil zu überdenken. Eine zeitgemäße, tiefgründige Dramödie.

Nach der Vorführung sind die Teilnehmer eingeladen zusammenzukommen und ihre Eindrücke über den Film auszutauschen.

Le Monde après nous (Die Welt nach uns) | von Louda Ben Salah-Cazanas | 2021 | 125 Min | Drama-Komödie | FSK 12

Trailer

Anmeldung per E-Mail an info.thueringen@institutfrancais.de

Einlass ab 18 Uhr, Filmvorführung um 18.30 Uhr.

Film in französischer Sprache mit deutschen Untertiteln.

Getränke können vor Ort gekauft werden.

Diese Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit dem Tanzsportverein Grüngold e.V. und mit Unterstützung des Institut français organisiert.

22. Februar 2023
18:00 - 21:00

Eintritt: frei
Eintritt ab: 18 Uhr

Tanzsportverein Grüngold Erfurt e.V.
Marktstrasse 6
99084 Erfurt