David Kadouch, photo Marco Borggreve

Thüringer Bachwochen: David Kadouch

18. Oktober 2020
11:30 - 13:30

Veranstaltungs-Infos

David Kadouch (Klavier) spielt Werke von Bach, Beethoven, Chopin, Liszt, Janacek, Rzewski

Weimar, Musikgymansium Schloss Belvedere

 

Der französische Pianist David Kadouch ist ein wirkliches Ausnahmetalent: Seine Karriere begann er bereits im Alter von 13 Jahren, als er nach einem Wettbewerbssieg in Mailand von Itzhak Perlman für ein gemeinsames Konzert eingeladen wurde. Inzwischen hat er nicht nur zahlreiche weitere Wettbewerbe gewonnen, sondern konzertiert auch bei den wichtigen internationalen Klavierfestivals. Sein Repertoire reicht von Bach bis zur zeitgenössischen Musik, was sich auch in seinem Bachwochen-Debüt spiegelt – eine spannungsvolle Reise durch 300 Jahre Musikgeschichte.

Anläaslich der nachgeholten Thüringer Bachwochen spielt David Kadouch Werke von Bach, Beethoven, Chopin, Liszt, Janacek, Rzewski.

18. Oktober 2020
11:30 - 13:30

Eintritt: 30
Eintritt ab: 15
Ermäßigter Preis: 25

Thüringer Bachwochen
Schloss Belvedere 1
99425 Weimar