Unter der Sternen

30. Sommernachtskino : Film "Unter den Sternen von Paris"

08. August 2021
21:00 - 22:30

Veranstaltungs-Infos

Im Rahmen des 30. Sommernachtskinos in Tübingen werden meherere französische Filme zu sehen sein! Am Sonntag 8. August wird den Film "Unter den Sternen von Paris" von Claus Drexel gezeigt.

Realistisches Märchen inmitten von Paris.

Christines Leben war in letzter Zeit nicht einfach. Völlig isoliert lebt sie unter einer Pariser Brücke. In einer kalten Winternacht findet Christine einen achtjährigen Jungen schluchzend vor ihrem Unterschlupf. Der kleine Suli aus Eritrea ist hoffnungslos verloren, er spricht kein Wort Französisch und wurde von seiner Mutter getrennt. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach Sulis Mutter. Während Catherine und Suli duch die Straßen von Paris irren, kommen die beiden sich näher und entwickeln eine große Zuneigung füreinander. Dabei entdeckt Christine eine tiefe Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft wieder, die sie lange verloren glaubte.

"Unter den Sternen von Paris" schafft es, eine besondere Menschlichkeit in der Dunkelheit der Welt zum Leuchten zu bringen.

Frankreich 2020 | FSK 6 | 90 Min.

Regisseur: Claus Drexel

Darsteller: Catherine Frot, Dominique Frot, Mahamadou Yaffa

Den Trailer können Sie sich hier anschauen:: https://www.youtube.com/watch?v=z8lxkR9dy64

 

Sommernachtskino

Europastraße 52

72072 Tübingen



Mehr Infos : https://sommernachtskino.de/movie?index=24

 

 

08. August 2021
21:00 - 22:30

Eintritt: 12 €

Sommernachtskino Tübingen
Europastraße 52
72072 Tübingen