Frankreich unterhält Kulturvertretungen in ganz Deutschland. Das Institut français Deutschland ist bundesweit mit 13 Standorten vertreten. Weitere 12 Städte beherbergen ein Deutsch-Französisches Kulturzentrum.

Journée de la francophonie : Camille von Boris Lojkine
20. März 2023
19:00 - 21:00
Veranstaltungs-Infos
Das Institut zeigt den 2019 erschienenen Drama "Camille" von Boris Lojkine im Rahmen der Journée de la Francophonie. Der Film dauert 90 Minuten und wird von einer Einleitung des ICFA-Teams begleitet.
Mo., 20. März | 19:00 | ICFA | OmdU
Die junge Fotojournalistin Camille Lepage reist voller Idealismus nach Zentralafrika, um in Bildern über den Bürgerkrieg zu berichten. Was sie dort zu sehen bekommt, verändert ihr Leben. Würdevoll erzählt Boris Lojkine die wahre Geschichte einer jungen Frau, die mit seltener Intensität lebt, die Welt wahrnimmt und verzweifelt die Konflikte und Dramen von Subsahara-Afrika ins Bewusstsein zu rücken versucht, welche der Westen nur zu gerne ausblendet.
Anmeldung: info@icfa-tuebingen.de
20. März 2023
19:00 - 21:00
Eintritt:
Frei
ICFA Tübingen
Doblerstraße
25
72074
Tübingen
Allemagne