Kino: Quai d’Orsay

Kino: Quai d’Orsay

23. Juni 2022
19:00 - 21:00

Veranstaltungs-Infos

In Kooperation mit dem Kino Arsenal lädt das Deutsch-Französische Kulturinstitut Tübingen zur Filmvorführung von Quai d’Orsay ein.

Do., 23. Juni 2022 | 19 – 21 Uhr | Fr., 2013, 113 Minuten | 9€/8€ ermäßigt| Kino Arsenal | OmU

 

In Kooperation mit dem Kino Arsenal lädt das Deutsch-Französische Kulturinstitut Tübingen zur Filmvorführung von Quai d’Orsay ein. Der Film wird mit deutschen Untertiteln im Kino Arsenal gezeigt.

Unsere Kino-Expertinnen Catherine Brillot und Julia Furmanczyk werden den Film, eine Slapstick-Komödie über die Hintergründe der Macht, von Bertrand Tavernier vorführen und uns die Möglichkeit zur Diskussion geben.

Zum Film:

Der Quai d'Orsay ist eine Uferstraße in Paris, die dafür bekannt ist, dass dort das Außenministerium Frankreichs seinen Sitz hat. Hier arbeitet Alexandre Taillard de Worms. Er ist der Außenminister, für den nun der junge Arthur Vlaminck Reden schreiben soll. Hierbei muss der junge Mann sich nicht nur an die Besonderheiten seines Dienstherren sondern auch an die ganz besondere Situation in diesem Hause anpassen.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Comic von Christophe Blain und Abel Lanzac. Sie finden den Comic in der Mediathek des Instituts.

Zum Trailer

Tickets kaufen: www.arsenalkinos.de

Mit freundlicher Unterstützung des Institut Français.

23. Juni 2022
19:00 - 21:00