visuel rendez-vous Mobilität

Rendez-vous Mobilität: Wege nach Frankreich

20. April 2021
18:00 - 18:20

Veranstaltungs-Infos

Nach der Schule wollen viele junge Leute erst mal ins Ausland. Und auch in anderen Phasen des Lebens kann etwa ein einjähriger Auslandsaufenthalt reizvoll sein. In mehreren Instagram Live-Veranstaltungen widmen wir uns in der kommenden Zeit den Möglichkeiten, die sich für diejenigen ergeben, bei denen die Wahl auf ein Auslandsjahr in Frankreich gefallen ist.

Diesmal haben wir Clara zu Gast, die seit September 2020 den Masterstudiengang "Interkulturelle Deutsch-Französische Studien" an der Eberhard Karls Universität Tübingen und der Aix-Marseille Université studiert. Davor hat sie den Bachelorstudiengang Romanistik im Hauptfach und Linguistik als Nebenfach an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf studiert und von September bis Dezember 2019 ein Praktikum am Deutsch-Französischen Kulturinstitut absolviert.

20. April 2021
18:00 - 18:20