Urbain Rinaldo Bild: ©Urbain Rinaldo

Konzert: antillische Poesie in Musik mit Urbain Rinaldo

18. März 2024
19:00

Veranstaltungs-Infos

Eine spannende Stimme, begleitet von Klavier und Gitarre: ein grenzenloses Konzert über das Meer und Guadeloupe hinaus. Er am Gesang und Klavier, Dayana Matevosova an der Gitarre, zusammen werden sie für uns Gedichte von Max Rippon, Guy Tirolien und Ernest Pépin in Musik bringen.

Urbain Rinaldo, Autor, Komponist, Interpret und Arrangeur, wurde 1965 in Baimbridge in Guadeloupe geboren. Nachdem er seinen Preis für Klavier und Kammermusik am Conservatoire Gabriel Fauré (75005 Paris) erhalten hatte, bildete er sich an der Ecole Normale de Musique de Paris weiter und schloss mit einem Diplom in Klavier, Musikgeschichte, Analyse, Harmonielehre und Kammermusik ab. Den Rest seiner Zeit widmet er seiner zweiten Leidenschaft, dem Chanson. Er schreibt seine eigenen Texte und bringt die großen Dichter in Musik.

Parallel dazu findet die Vernissage der Ausstellung "Champion·n·es" statt, die vier Athlet:innen und vier Fotograf:innen gewidmet ist. Die Ausstellung ist vom 18. März bis zum 19. April zu sehen (Öffnungszeiten der Mediathek).

18. März 2024
19:00

Eintritt: Kostenlos

Institut français Köln
Sachsenring 77 - 50677 Köln