Willkommen im Kundenbereich

Seit kurzem steht Ihnen unser neues Online-Kundenportal zur Verfügung. Neben der bequemen Buchung von Sprachkursen haben Sie nun jederzeit Zugriff auf Ihre Kundendaten und Ihre Dokumente (z.B. Rechnungen). 

Sie haben bereits an einem Kurs teilgenommen

Wenn Sie schon einmal an einem Sprachkurs des Institut français Deutschland teilgenommen haben, können Sie ganz einfach den Zugang zu Ihrem Kundenkonto aktivieren: Nutzen Sie die Funktion "Passwort zurücksetzen", um ein neues Passwort für Ihr Kundenkonto festzulegen. Geben Sie dazu Ihre E-Mail-Adresse ein, die sie bei Ihren bisherigen Kursen genutzt haben.

Passwort zurücksetzen

Sie buchen zum ersten Mal beim Institut français

 

Wenn Sie bisher noch keinen Kurs bei uns gebucht haben, benötigen Sie ein Kundenkonto. Klicken Sie auf „Kundenkonto einrichten“

Füllen Sie einfach das Anmeldeformular aus. Anschließend erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.

Kundenkonto einrichten

Häufig gestellte Fragen

  • Warum ist ein Kundenkonto nötig?

    Mit der Einführung des Kundenkontos können wir Ihnen neue Möglichkeiten und Funktionen anbieten. Dazu gehören zum Beispiel:

    • Zugriff auf alle persönlichen Daten, Buchungshistorie und Dokumente wie Rechnungen und Quittungen
    • Buchung von Kursen für Familienmitglieder
  • Warum funktioniert meine E-Mail-Adresse nicht?

    Unser System prüft, ob mit Ihrer E-Mail-Adresse bereits ein Sprachkurs gebucht wurde. Ist das nicht der Fall, können Sie jederzeit ein neues Konto eröffnen.

    Sie sind sich sicher, dass Sie bereits Kunde bei uns sind?

    Könnten Sie bei der Anmeldung eine andere E-Mail-Adresse angegeben haben?

    Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

  • Wie kann ich einen Kurs zum ermäßigten Preis buchen?

    Bestimmte Personengruppen können sich für Gruppenkurse zu einem ermäßigten Preis anmelden, wenn dieser angegeben ist. Dazu gehören Schüler, Studenten, Auszubildende, Freiwilligen- und Wehrdienstleistende sowie Arbeitslose. Genauere Informationen finden Sie in unseren AGB.

    Der Rabatt wird automatisch im Warenkorb aktiviert, wenn ein gültiger Nachweis im Kundenkonto hinterlegt ist. Diesen Nachweis können Sie in Ihren Kontoeinstellungen Ihres Kontos hochladen.