Kerstenscher Pavillon Bild: © Gansen

Rendez-vous im Garten: Promenade dans le parc

05. Juni 2021
14:30 - 16:00

Veranstaltungs-Infos

Das Institut français Aachen und die Lousberg Gesellschaft e.V. nehmen zum zweiten Mal an der europaweiten Initiative "Rendezvous im Garten" teil.

Im Rahmen der diesjährigen europaweiten Initiative Rendezvous im Garten organisieren das Institut français Aachen und die Lousberg Gesellschaft e.V. eine Führung auf dem Lousberg. 1807 wurde der Landschaftspark Lousberg als einer der ersten Bürgerparks in Europa eingerichtet. Er gilt als europäisches Denkmal und ist im European Garden Heritage Network gelistet.

Die französische Zeit (1794-1814) hat maßgeblich zur Entwicklung des Lousbergs zu einem Naherholungsgebiet beigetragen. Heute hat es sich die Lousberg Gesellschaft zur Aufgabe gemacht, diesen Landschaftspark zu erhalten, weiterzuentwickeln und zu fördern.

Die Stadtführerin Ulla Borsch wird auf Deutsch den Park-Spaziergang mit einem Schwerpunkt auf der Franzosenzeit, aber auch allgemein zum Lousberg und seiner Bedeutung, leiten.

Treffpunkt und Begrüßung unter Einhaltung der Hygieneregeln am 05.06.2021, um 14:30 Uhr, am Kerstenschen Pavillon. Anmeldung bis zum 28.05.2021 unter kultur@dfki-aachen.de.

Wir weisen auf das Risiko einer auch kurzfristigen Absage aufgrund eines veränderten Infektionsgeschehens hin.

Bei schlechtem Wetter kann die Veranstaltung leider nicht stattfinden.

05. Juni 2021
14:30 - 16:00

Eintritt: 7 €
Ermäßigter Preis: 5 €

Kerstenscher Pavillon, Belvedereallee 1
52070 Aachen
Deutschland