Lasst uns Theater spielen

Lasst uns Theater spielen - Mit Abstand und Anstand !

15. Oktober 2020
18:00 - 19:30

Veranstaltungs-Infos

Das Institut français Köln lädt am 15. Oktober 2020, von 18:00 bis 19:30 Uhr in den großen Saal im Obergeschoss ein. 

Nach acht Monaten Unterbrechung wollen wir es wieder wagen und zum Impro-Theater einladen. Selbstverständlich werden wir uns an einige Vorsichtsmaßnahmen halten. So wird es maximal acht Teilnehmer geben können. Eine verbindliche Anmeldung ist deshalb notwendig. Bitte schreiben Sie mir eine E-Mail. Sollte die Entwicklung dahin gehen, dass die Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden muss, werde ich das per E-Mail bekanntgeben.

In dem großen Raum wollen wir bei offenen Fenstern spielen. Die Übungen und Szenen werde ich so anlegen, dass Abstand erforderlich ist. Wir werden die aktuelle Situation der Corona-Pandemie auch in unser Spiel einbeziehen. Video-Konferenzen, Home-Office, Abstandhalten im Supermarkt gehören zunehmend zu unserem Alltag. So problematisch das alles ist, gibt es dabei auch komische Elemente. Es darf gelacht werden!

Wie immer werden wir mit einfachen Spielideen beginnen, um uns aufzulockern, „pour nous réchauffer“. Erst im Verlaufe des Abends werden die Aufgaben komplexer. Wir sind keine Profis im Impro-Theater, nur eine Gruppe von Menschen, die gerne Französisch sprechen, Rollen spielen und miteinander lachen.

Wer kann mitmachen? Jüngere und Ältere, Neulinge und Erfahrene, Deutsche und Franzosen. Gerade in der Mischung liegt oft der besondere Reiz. Alle, die Freude an der französischen Sprache, an der Bewegung und am Ausdruck haben, sind willkommen. Einen Kostenbeitrag gibt es nicht. Bitte melden Sie sich bei mir an. Auch wer Fragen hat, kann mir gerne schreiben: veronika.ferger@gmx.de

15. Oktober 2020
18:00 - 19:30

Eintritt: 0€

Institut français Köln
Sachsenring 77
50677 Köln