Dilili-à-Paris Bild: Wild Bunch

Entfällt: KinderKinoKlub: Dilili à Paris

28. November 2020
12:00 - 13:30

Veranstaltungs-Infos

Jeden letzten Samstag im Monat bieten wir für unsere kleinen Gäste den KinderKinoKlub an. In unserem gemütlichen Kinosaal erwartet die jungen Besucher ein märchenhafter Animationsfilm (OV).

Der Eintritt für den Kinofilm ist frei.

Dilili à Paris / Dilili in Paris

Hinweis: Aufgrund der aktuellen Situation der Pandemie muss der Kinofilm leider abgesagt werden.

Ein Film von Michel Ocelot
Mit Prunelle Charles-Ambron, Enzo Ratsito, Natalie Dessay
Zeichentrickfilm, Belgien/Frankreich/Deutschland, 2020, 95 Min
Französische Originalfassung mit französischen Untertiteln

Dilili untersucht mit der Hilfe ihres Freundes, dem Lieferjungen Orel, eine Reihe mysteriöser Kindesentführungen, die das Pariser Belle Epoque plagen. Ihr Aussehen könnte dem jungen Mädchen durchaus eine Hilfe sein, denn sie entstammt dem Volk der Kanaken, über die im Pariser Zoo aktuell eine Ausstellung stattfindet. Dementsprechen fällt sie im Verlauf ihrer Ermittlungen oft auf und trifft auf eine Reihe außergewöhnlicher Charaktere, von denen jede ihr Hinweise gibt, die Dilili bei der Suche helfen werden. Aber auch Orel ist eine große Hilfe. Als Lieferant kennt er sich in der Stadt aus wie kein anderer und kennt viele Menschen, die bei den Ermittlungen helfen könnten.

Anmeldung erwünscht unter kultur.bremen@institutfrancais.de

28. November 2020
12:00 - 13:30

Eintritt: frei

Institut français Bremen
Contrescarpe 19
28203 Bremen