Verre_de_L'amitié_Maya_Akiki

5 Jahre Vertrag von Aachen: Verre de l'amitié

18. Januar 2024
18:00 - 21:30

Veranstaltungs-Infos

Anlässlich des 5-jährigen Jubiläums des Vertrages von Aachen lädt das Institut français Aachen in Zusammenarbeit mit dem Centre Franco-Allemand in Rennes seine Mitglieder, Sprachkursteilnehmenden und Partner sowie alle Interessierten an den deutsch-französischen Beziehungen zu einer besonderen Veranstaltung ein, bei der das Institut seine Arbeit vorstellen und Raum für deutsch-französischen Austausch schaffen möchte.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht dieses Jahr die Bretagne.

Verre de l'amitié

Nach der Eröffnung der Veranstaltung um 18:00 Uhr tritt die bretonische Band The Sugar Family gemeinsam mit Schüler*innen des Gymnasiums Sankt Leonhard und der Gesamtschule Aachen-Brand auf, um ein Lied zu vorzutragen, das an dem Tag in der Schule eingeübt wurde. Das Institut français Aachen lädt alle Teilnehmenden ein, mit einem Kir Breton auf die deutsch-französische Freundschaft anzustoßen.

Buffet

Im Anschluss an unser Verre de l’amitié besteht die Möglichkeit, ab ca. 19:30 Uhr an einem Abendessen teilzunehmen, das das Restaurant La Fabrik eigens für uns zubereitet (Geschlossene Gesellschaft). Alle Teilnehmenden können sich in lockerer Atmosphäre auf Deutsch und Französisch über die Beziehungen der beiden Länder austauschen und neue Kontakte knüpfen. 

Anmeldung

Anmeldung zum Verre de l’amitié. 18:30 - 19:30. Eintritt frei. Anmeldung erbeten.

Anmeldung zum deutsch-französischen Abendessen (Buffet). 19:30 –21:30. Speisen (35,-- €) und Getränke sind selbst zu zahlen. Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Anmeldung bis 11. Januar erforderlich. Die Buffetkarte hier entdecken.


In Kooperation mit dem Centre franco-allemand de Rennes.

Mit freundlicher Unterstützung des Deutsch-Französischen Bürgerfonds und der Agentur für Ferienhäuser in der Bretagne „Ferienhäuser Karin Minor

Design © Maya Akiki

18. Januar 2024
18:00 - 21:30

Eintritt ab: 35 €

La Fabrik
Bachstraße 20
52066 Aachen
Deutschland

Deutsch-französischer Bürgerfonds