Frankreich unterhält Kulturvertretungen in ganz Deutschland. Das Institut français Deutschland ist bundesweit mit 13 Standorten vertreten. Weitere 12 Städte beherbergen ein Deutsch-Französisches Kulturzentrum.

Ein Film von François Ozon mit Isabelle Huppert, Dany Boon, Nadia Tereszkiewicz, Fabrice Luchini
François Ozon ("8 Frauen") liefert erneut eine stilvolle Komödie und lässt sein großartiges Ensemble um Isabelle Huppert, Dany Boon sowie die Jungstars Nadia Tereszkiewicz und Rebecca Marder zur Höchstform auflaufen.
Paris in den 1930er-Jahren. Die hübsche, aber erfolglose Schauspielerin Madeleine Verdier wird überraschend des Mordes an einem berühmten Filmproduzenten bezichtigt. Auf Anraten ihrer besten Freundin, der arbeitslosen Anwältin Pauline, bekennt sie sich schuldig, obwohl sie das Verbrechen gar nicht begangen hat. Es folgt ein Aufsehen erregender Prozess, in dem die clevere Pauline auf Notwehr plädiert und Madeleine prompt freigesprochen wird. Plötzlich ist sie ein Star und wird mit lukrativen Rollenangeboten überschüttet – bis zu dem Tag, an dem eine Zeugin des Verbrechens auftaucht, die die Wahrheit um jeden Preis enthüllen will.
Frankreich 2023, 103 min
Film in OmU: Französisch mit deutschen Untertiteln
Reservierung möglich unter Tel. 0201 27 55 55 oder per Mail an info@essener-filmkunsttheater.de
Mein fabelhaftes Verbrechen (#225291) - Filmspiegel Essen (filmspiegel-essen.de)
In Zusammenarbeit mit den Essener Filmkunsttheatern
28. Juni 2023
20:15 - 22:00
Eintritt:
9,00 €
Ermäßigter Preis:
8,00 € (auch für Förderkreismitglieder)
Astra Theater
Teichstr.
2
45127
Essen
Deutschland