Inès Bayard Bild: Paula Winkler / Hanser Verlag

„Steglitz“, Inès Bayard

22. März 2024
19:00 - 20:00

Veranstaltungs-Infos

Im Rahmen der Leipziger Buchmesse lädt das Institut français zu einer Gesprächs- und Lesereise durch die französischsprachige Literatur und Kultur ein.

Am Freitag, den 22. März, stellt die französische Autorin Inès Bayard ihr Buch Steglitz

Leni mag das beschauliche Leben, das sie mit ihrem Mann im Berliner Stadtteil Steglitz führt, ohne Überraschungen und fast völlig schweigsam. Bis zu dem Tag, an dem ein Unbekannter an ihrer Tür klingelt. Kommissar Ziegler führt eine Untersuchung in der Nachbarschaft durch. Plötzlich bricht Lenis Welt auseinander. Doch handelt es sich um Traum oder Realität? 
Feinsinnig enthüllt Inès Bayard das verschlungene Innere einer Frau, die sich freiwillig der Welt und ihrem Leben entzieht. 

Inès Bayard wurde 1992 in Toulouse geboren, sie lebt jetzt in Berlin. Ihr Debütroman Scham (2020) wurde in mehrere Sprachen übersetzt und mit dem Prix Fnac und dem Prix Goncourt des Lycéens ausgezeichnet. Zudem stand er auf der Longlist für den Prix Goncourt 2018. (Quelle: Hanser Literaturverlage)

Moderation: Lara Sielmann
Dolmetscher: Daniel Bintener
Auf Deutsch und Französisch

Eine Veranstaltung im Rahmen von Leipzig liest.
Mit freundlicher Unterstützung der internationalen Buchhandlung Polylogue und des Zsolnay Verlags (Hanser Literaturverlage).

22. März 2024
19:00 - 20:00

Eintritt: kostenlos

Institut français Leipzig
Thomaskirchhof 20
04109 Leipzig