Frankreich unterhält Kulturvertretungen in ganz Deutschland. Das Institut français Deutschland ist bundesweit mit 13 Standorten vertreten. Weitere 12 Städte beherbergen ein Deutsch-Französisches Kulturzentrum.
Erhalten Sie einen exklusiven Einblick in Ausschnitte des neuen Tanzabends IMPACT der Delattre Dance Company en avant-première. À ne pas rater !
Der englische Begriff IMPACT kann im Deutschen viele Bedeutungen haben: Effekt, Wirkung, Aufprall, Einschlag, Berührung, Relevanz, Einfluss und, und, und. So vielseitig wie die Nuancen der unterschiedlichen Bedeutungen von IMPACT ist auch der neue Theaterabend der Delattre Dance Company. Von modernem, neo-klassischen bis zeitgenössischen Tanz spannt sich die Bandbreite mit der sich die drei international renommierten Choreographen den Begriffen nähern.
Inspiriert von den kraftvollen Musikkompositionen von Milko Lazar und Davidson Jaconello erforschen die Choreographen mit dem Ensemble Körper und Emotionen und blicken tänzerisch auf aktuelle gesellschaftliche Strömungen. Neben Stéphen Delattre stellen Kevin O'Day, der ehemalige Ballettdirektor des Staatstheaters Mannheim, und Douglas Lee, einst Solotänzer und Hauschoreograf am Staatstheaters Stuttgart, einen vierteiligen facettenreichen Tanzabend in den Mainzer Kammerspielen vor.
Im Institut français Mainz werden Ausschnitte davon en avant-première gezeigt !
Anmeldung zur
AVANT-PREMIÈRE: IMPACT
19. Februar, 19.00 Uhr
unter: kultur.mainz@institutfrancais.de
©
Ballet evening "IMPACT" from the Delattre Dance Company
under the artistic direction of Stéphen Delattre
Premiere at the Mainzer Kammerspiele in Mainz on the 7th of March 2024
Information / Tickets: https://delattredance.com/programm/
Photo: Klaus Wegele and Folker Gratz
19. Februar 2024
19:00 - 20:30
Eintritt:
frei
Institut français Mainz
Schillerstraße
11
55116
Mainz