HÖR AUF ZU LÜGEN

Hör auf zu lügen

03. April 2024
20:15 - 21:50

Veranstaltungs-Infos

Frankreich 2022, 94 Min., OmU

In Kooperation mit der Bar jeder Sicht

Der Schriftsteller Stéphane Belcourt kehrt für einen Vortrag in seine Heimatstadt zurück. Dort lernt er Lucas Andrieu kennen, der sich als Sohn von Stéphanes ehemaligem Mitschüler Thomas Andrieu entpuppt, der ersten großen Liebe des damals 17-jährigen. Lucas begreift, dass Stéphane eine tiefere Verbindung zu seinem Vater hatte als er anfangs zugab, was ihn neugierig auf die Geheimnisse der Vergangenheit macht. Die Begegnung bereitet den Boden für verborgene Wahrheiten auf beiden Seiten.

Die ergreifende Verfilmung von Philippe Bessons preisgekröntem Roman bewegt sich subtil zwischen Vergangenheit und Gegenwart und zeigt die historische Diskriminierung gleichgeschlechtlicher Liebe. Regisseur Olivier Peyon fängt die emotionale Reise der Figuren gekonnt ein mit überzeugenden Darstellungen, intimen Momenten und einer perfekten Mischung aus Unterhaltung, Nachdenklichkeit und bewegender Erzählung. „Großes schwules Gefühlskino!“ (Siegessäule)

Die Bar jeder Sicht ist für Rollis über eine bequeme Rampe zugänglich (bitte anfordern über Tel. 06131 5540165). Die Sanitäranlagen sind leider nicht barrierefrei. Eine barrierefreie öffentliche Toilette befindet sich am Münsterplatz (ca. 300 Meter Entfernung, Zugang mit Euroschlüssel).

 

Bild © TS Productions/24 Bilder
 

03. April 2024
20:15 - 21:50

Eintritt: frei

Bar jeder Sicht
Hintere Bleiche 29
55116 Mainz
Deutschland