Fonds Transfabrik

Der Fonds Transfabrik, deutsch-französischer Fonds für darstellende Künste, fördert als Koproduktionspartner anteilig neue künstlerische Projekte zwischen Frankreich und Deutschland; insbesondere in den Bereichen zeitgenössischer Tanz, zeitgenössisches Theater, Performance, Nouveau-Cirque, Figuren-, Objekt- und Straßentheater.

Der Fonds richtet sich an alle Akteur*innen der darstellenden Künste: Kompanien, Theater, Spielstätten, Produktions- und Residenzhäuser, die ein künstlerisches Projekt mit deutschen und französischen Partnern haben. Er unterstützt künstlerisch anspruchsvolle und ästhetisch innovative Projekte, die für die breite Vielfalt des zeitgenössischen künstlerischen und kulturellen Schaffens stehen. Ansätze die Zugänglichkeit, Barrierefreiheit und Disableismus verfolgen, genießen besondere Beachtung.

Der Fonds Transfabrik ist ein gemeinsames Projekt des Büros für Theater und Tanz / Institut français Deutschland und des Goethe-Instituts. Mit freundlicher Unterstützung des französischen Ministeriums für Kultur, des französischen Ministeriums für Europa und Äußeres und des Institut Français. 

Weitere Informationen (Fördermodalitäten, Bewerbungskriterien und Preisträger*innen) stehen Ihnen auf folgender Internetseite zur Verfügung: www.fondstransfabrik.com

Zur Facebook-Seite