Bild: Schreiber & Leser

François Schuiten: Graphic Novels & Architektur

23. Februar 2017
19:30

Veranstaltungs-Infos

Die Geheimnisvollen Städte der Comic-Autoren Benoit Peeters & François Schuiten.

Die Zukunft der Stadt ist eines der großen Themen unserer Zeit und zugleich Spielplatz für die kreative Fantasie von Architekten wie François Schuiten, der sich in seinen Graphic Novels mit einem der Hauptprobleme moderner Städte beschäftigt: dem Verkehr. Die Bücher von François Schuiten wurden in zehn Sprachen übersetzt und bekamen ungezählte Auszeichnungen. Er entwarf Metro-Stationen in Paris und Brüssel, schuf Bühnenbilder für Opern- und Ballettproduktionen und für Filme: Taxandria (mit Armin Mueller-Stahl) und Les Quarxs. Zudem entwarf er Pavillons für die Weltausstellungen: Sevilla 1992, den Themenpark Hannover 2000 und Aichi, Japan, 2005. 2002 wurde er in Angoulême mit dem Großen Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Eintritt: 5 €/ erm. 3 €

Veranstalter: Stadtbibliothek Stuttgart

23. Februar 2017
19:30

Eintritt: 5.00
Ermäßigter Preis: 3.00

Mailänder Platz 1
70173 Stuttgart
Deutschland