Frankreich unterhält Kulturvertretungen in ganz Deutschland. Das Institut français Deutschland ist bundesweit mit 13 Standorten vertreten. Weitere 12 Städte beherbergen ein Deutsch-Französisches Kulturzentrum.

Französischer Abend mit Corinne Douarre
Corinne Douarre, die Chansonpoetin aus Paris, reist durch Worte und Landschaften von zwei Kulturen. In ihren bildhaften Liedern singt sie von der Natur, Beziehungen, Veränderungen und dem schönem Älter werden. Und von der intimen Frage der deutschen Kellner: „Zusammen oder getrennt?”. Ihre jüngste Reise nach Brasilien bereichert ihren Auftritt mit neuen Tonalitäten und Geschichten.
Mit originellen Conférencen nimmt die feinsinnige Erzählerin das deutsch- wie französischsprachige Publikum gleichermaßen mit. Dabei trifft sie sich mit ihrem langjährigen musikalischen Weggefährten und Instrumentenzauberer Dirk Homuth (Gitarre, Ukulele) – einfallsreich und ganz akustisch. Sie begleitet sich selbst unter anderem auf der Autoharp, ein in Europa noch zu entdeckendes Instrument, das sie wie ihre Stimme sanft, voll und warm erklingen lässt.
Die Musikerin Corinne Douarre lebt seit 1997 zwischen Berlin und Paris und ist seitdem hauptsächlich in Deutschland und Frankreich als Liedermacherin und bildende Künstlerin unterwegs. Chansons mit Tiefgang und Humor für einen Abend voller Zärtlichkeit, mit Publikumsnähe und Authentizität.
In Zusammenarbeit mit dem Kultur: Haus Dacheröden
31. März 2023
19:30 - 21:00
Eintritt:
14,00 € / 12,00 € ermäßigt
Eintritt ab:
19 Uhr
Kultur: Haus Dacheröden
Anger
37
99084
Erfurt