La Retirada Bild: ©Paul Senn

Ausstellung "La Retirada"

16. November 2021 - 28. Januar 2022

Veranstaltungs-Infos

Der spanische Bürgerkrieg zwang viele Spanier zur Flucht aus ihrem Heimatland ("la retirada").

So gelangten sie über die Pyrenäen nach Frankreich, wo sie unerwünscht waren und in Lagern untergebracht wurden. Der schweizerische Fotograf Paul Senn hat das Elend der Menschen dort festgehalten.

Marion Decome, Leiterin der Gedenkstätte des Lagers von Rivesaltes und Catherine Ariso aus der Region Occitanie eröffnen die Ausstellung, die bis Ende des Jahres bei uns zu sehen ist.

Ein interessantes Thema – auch für Schulklassen und Studenten.

In Zusammenarbeit mit dem Institut für Spanische Sprache und Kultur.

 

16. November 2021 - 28. Januar 2022

Eintritt: frei

CCFKiel und IfSSK
Diedrichstr 2
24143 Kiel