Livrons-nous

Livrons-nous ! Spécial lectures féministes

09. März 2022
19:00 - 20:15

Veranstaltungs-Infos

Jeder Tag bietet uns die Gelegenheit, Frauen zu feiern und sich für die Gleichberechtigung von Frau und Mann zu engagieren. Deswegen widmen wir unseren nächsten Online-Literaturtreff « Livrons-nous ! » vom 9. März den französischen FeministInnen.

Von Mona Chollet zu Emma über Chloé Delaume, Titiou Lecoq, Iris Brey, Victoire Tuaillon, Diglee (und so vielen anderen!) werden wir Euch dieses Mal nicht nur französischsprachige Bücher, sondern auch Podcasts und Dokumentarfilme präsentieren, die uns aufgeklärt, berührt, manchmal zum Lachen gebracht, manchmal empört und immer begeistert haben.

Um Dich anzumelden und den Link zur Veranstaltung (Zoom) zu bekommen, schreib bitte eine E-Mail an Cécile: mediathek.leipzig@institutfrancais.de

Du möchtest teilnehmen und in zehn Minuten Dein Lieblingswerk des französischen Feminismus vorstellen? Dann gib bitte Cécile Bescheid, wir freuen uns auf jede Mitmachende!

In französischer Sprache. In Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Polylogue.

09. März 2022
19:00 - 20:15