Ciné-Club: Cartouche, der Bandit

30 Juli 2020
19:00

Veranstaltungs-Infos

Die siebte Ciné-Club-Staffel bringt die Kinokunst der „grande nation du cinéma“ wieder auf die große Kinoleinwand.

Louis-Dominique Bourguignon verdient im Frankreich des 18. Jahrhunderts sein Geld als Dieb in der Bande von Malichot. Doch dann legt er sich mit dem Boss an und startet unter dem Decknamen Cartouche ein eigenes Unternehmen: Er bestiehlt die Reichen und verteilt die Beute unter den Armen, was ihn bei der einfachen Bevölkerung beliebt macht. Gemeinsam mit der Diebin Vénus wird er zum erfolgreichsten Räuber Frankreichs – doch nicht nur die Ordnungskräfte machen Jagd auf Cartouche, auch Malichot ist hinter ihm her, hat er doch eine ganz andere Auffassung vom Gaunerdasein. Der bunte, schmissige Abenteuerfi lm bietet mit Jean-Paul Belmondo in einer Paraderolle als verwegener Banditenheld und Claudia Cardinale als seine diebische Gefährtin zwei europäische Superstars der 1960er und 1970er Jahre auf.

In französischer Originalsprache mit deutschen Untertiteln.
Eintritt: 8,- €/ 6,- €*
Tickets und Informationen unter www.cinema-quadrat.de
Einlass ab 19 Uhr.

Eine Kooperation des Cinema Quadrat mit dem Institut Français Mannheim und der Deutsch-Französischen Vereinigung Rhein-Neckar e.V.

30 Juli 2020
19:00

Eintritt ab: 8.00
Ermäßigter Preis: 6.00

Ciné-Club: Cartouche, der Bandit
Schloss EW (Ehrenhof West) 242