Tag der Stadtmusik Bild: Chiara Missaggia

Tag der Stadtmusik

05. August 2023
15:00 - 19:00

Veranstaltungs-Infos

Anlässlich des vom Kulturamt der Stadt Bonn organisierten Tag der Stadtmusik bieten das Institut français Bonn und die Brotfabrik Bühne ein vielfältiges Musikprogramm.

Ein Tag – Die ganze Stadt klingt! Das ist das Motto der Stadtmusik. Auf verschiedenen Plätzen in der Stadt gibt es an diesem Tag Musik aller Sparten – von Jazz bis Rock, von Klassik bis Weltmusik.

Programm:

15 -16 Uhr Toni Geiling und das Wolkenorchester: Gedanken fliegen weiter

Kinder-Lieder-Konzert

2023 feiert Toni Geiling sein 20-jähriges Bühnenjubiläum als Kinderliedermacher. Pünktlich zum Start ins dritte Jahrzehnt gibts die CD „Gedanken fliegen weiter“ und das gleichnamige Familienkonzert. Dabei wird der Multi-Instrumentalist von seinem Wolkenorchester begleitet. Getragen von vielen gemeinsamen Auftritten und einer Freundschaft auch jenseits der Bühne kommt so eine eingespielte und virtuose Band zum Einsatz, die die poetischen Mitmach- und Geschichtenlieder des Liedermachers gekonnt und vielschichtig in Szene setzt.

Toni Geiling ist mit mittlerweile 700 gespielten Konzerten für Kinder und Familien seit 2003 als Kinderliedermacher auf allen Bühnengrößen unterwegs. Mal als Solist, mal mit dem Wolkenorchester hat er sich in die Herzen des jungen Publikums gesungen. Neben seinen Kinderkonzerten spielt er abendfüllende Liederprogramme und betreibt ein eigenes Tonstudio.

16.30-17.30 Uhr Thierry Stremler

Wer die bekannte Compilation-Reihe “Le Pop” kennt, der kennt auch Thierry Stremler. Auf fünf Le Pop Alben ist er mit seinen Songs vertreten. In der Tradition der französischen Chansons der 1960er Jahre besingt er oft die Höhen und Tiefen der Liebe vom Beginn mit Leidenschaft und Küssen, bis am Ende nur noch Momente der Erinnerung bleiben.

18 -19 Uhr Dobranotch: Balkan-Brass-Klezmer-Gypsy

Dobranotch vereint jüdischen Klezmer, russischen Brass, den Gypsysound des Balkan und erfindet sich stets neu, insofern die Wanderlust die Band immer wieder mit anderen musikalischen Einflüssen in Verbindung bringt. Ob in der Philharmonie, auf einem Festival oder im Club: In mehr als zwanzig Ländern haben DOBRANOTCH mittlerweise ihr Publikum begeistert. Sieben Alben wurden aufgenommen, ihre Musik wurde in TV-Serien und Dokumentationen verwendet.

Programm vom Institut français Bonn und der Brotfabrik Bühne, der Tag der Stadtmusik wird vom Kulturamt der Stadt Bonn organisiert.

Mehr zum Tag der Stadtmusik hier.

05. August 2023
15:00 - 19:00

Eintritt: Eintritt frei

Beuel
Rondell am Rheinufer Ecke Rheinaustraße/Ernst-Moritz-Arndt-Straße