Fokus

ABGESAGT Im Fokus - Kammermusik

08. Juli 2022
19:00

Veranstaltungs-Infos

Konzertabend mit dem Lucete Streichquartett aus der Kammermusikklasse von Prof. Martin Funda (HMDK Stuttgart)

Werke von Joseph Haydn (Streichquartett op.76 Nr.4 B-Dur), Garth Knox (*1956) und Robert Schumann (Streichquartett op.41 Nr.3 in A-Dur)

 

Lucete Quartett

Hwiyeon Park - Violine

Yeji Park - Violine Va .

Jie Lehye - Viola Vc .

Gwangkyun Moon - Violoncello 
 

Lucete ist ein lateinisches Wort und bedeutet „hell leuchten“. Wie der Name schon sagt, drückt das Wunsch aus, die Welt mit der Musik zu erhellen.

Nach der Bildung des „Lucete Quartetts“, wurden sie für eine Aufführung nach Antwerpen(Belgien) eingeladen. Wo sie dadurch dort mit einem belgischen Management einen Vertrag bekommen haben, der mehrere Auftritte enthält. Auch sind mehrere Konzerte, in ihrem Heimatland, Südkorea, geplant.

Zu den wichtigsten Lehrenden und Impulsgebern gehören u.a. Prof. Alissa Margulis, Prof. Anne Shih, Prof. Mintcho Mintchev, Prof. Andreas Reiner, Prof. Dirk Verelst, Prof. László Fenyő, Prof. Peter Buck, Prof. Ralf Georg Nils Gothóni, Doo-Min Kim, Prof. Laurentiu Sbarcea, Prof. Johannes Lüthy, Prof. Christian Ostertag, Prof. Young-Chang Cho.

Seit 2022 studieren sie Ihr Master-Studium im Fach Kammermusik bei Prof. Martin Funda an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart.

Anmeldung erforderlich unter : info.stuttgart@institutfrancais.de

Eine Veranstaltung des IF Stuttgart in Kooperation mit der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart.

08. Juli 2022
19:00

Eintritt: Eintritt frei

Institut français Stuttgart