L homme qui plantait

„L’homme qui plantait des arbres“ / „Der Mann, der Bäume pflanzte“ Jean Giono

26. Oktober 2023
19:30

Veranstaltungs-Infos

Ein Außenseiter, der es schafft, mittels Geduld und festem Willen ans Ziel zu kommen und die Natur nachhaltig zu verändern.

Der Schäfer Elzéard Bouffier, der von den beiden großen Kriegen, die Europa zerrissen haben, nichts mitbekommt, erfüllt Tag für Tag gewissenhaft seine Aufgabe, während er vom Wind begleitet durch die verödete Gegend der Provence wandert und Bäume pflanzt. Jahrzehntelang. Und er schafft es tatsächlich, dadurch vielen Menschen ein Stück Lebensfreude zu schenken. Ein Klassiker der französischen Literatur zu einem hochaktuellen Thema neu inszeniert von Odile Néri-Kaiser.

Anschließend ist das Publikum eingeladen, seine liebsten Baumgeschichten zu erzählen.

Stimme: Odile Néri-Kaiser

Wind und Musik: Ulli Schlumberger und Sarah Ruiz-Schlumberger (John Cage, Manuel de Falla und Astor Piazzolla)

In der Jubiläumsreihe „Face à Gaïa“ mit freundlicher Unterstützung durch Freunde des Institut français Stuttgart e.V., Dr. Karl und Elisabeth Eisele StiftungLandeshauptstadt StuttgartKärcher Baden-Württemberg Stiftung / Programm Nouveaux horizons und Alléo.

26. Oktober 2023
19:30

Eintritt: 8€ / ERM. 5€

Institut français Stuttgart
Schlossstr. 51
70174 Stuttgart